Berufsträger


Stephan Kirschner

Stephan Kirschner ist seit 1977 niedergelassener Steuerberater. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen vor allem in der steuerrechtlichen Beratung von kleinen und mittelständischen Dienstleistungs-, Handels- und Handwerksunternehmen unterschiedlicher Branchen und sämtlicher Rechtsformen sowie die Beratung von Freiberuflern und Privatpersonen. Dabei liegt sein
Interessenschwerpunkt auf der Beratung und Betreuung von Personengesellschaften und ihren Gesellschaftern. Auch seine langjährige Erfahrung macht ihn bei verschiedensten Fragen und Problemstellungen zu einem wichtigen Rat- und Entscheidungsgeber für Mandanten, Mitarbeiter und Berufskollegen.


Tom Kirschner

Tom Kirschner ist seit 2011 Steuerberater und hat Anfang 2015 sein Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich abgelegt. Nach seiner Ausbildung in der Kanzlei von Uwe Friesen von 2000 bis 2003 und nach dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaft hat er von 2007 bis 2009 für PwC, eine der „Big Four“ Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, gearbeitet. Nach zwei Jahren Tätigkeit im Bereich der Wirtschaftsprüfung, wechselte er zu einer mittelgroßen Partnerschaftsgesellschaft, bestehend aus Steuerberatern,
Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Recklinghausen. Insbesondere bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen arbeitet er weiterhin mit der Partnerschaftsgesellschaft zusammen. Steuerrechtlich gilt sein Interesse vor allem der Übertragung von Privat- und Betriebsvermögen sowie damit in Zusammenhang stehende Gestaltungsüberlegungen.